Zu Besuch auf der Davidwache

Letztens durften wir etwas ganz Tolles machen, denn wir durften unsere Lieblingspolizistin Frau Pfeiffer besuchen. Jeder hier im Stadtteil St. Pauli kennt Frau Pfeiffer, denn sie ist hier die Bünabe. Bünabe steht für „Bürgernaher Beamter“ und bedeutet, dass sie sich hier um die Menschen im Stadtteil kümmert. Deswegen war es für sie auch sofort selbstverständlich, dass wir sie in der Davidwache besuchen kommen können. Das war ganz spannend und sie hat uns ganz viele interessante Dinge erzählt, z.B. warum sie so gerne Polizistin auf St.Pauli ist und warum die Davidwache überhaupt so eine bekannte Polizeiwache ist.

Hört doch mal rein:

 

IMG_7313

IMG_7327 IMG_7331 IMG_7333

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.