KÖLIBRI FENSTER GALERIE – Wege die wir gehen, Orte die wir sehen

Ausstellung vom 3.Mai – 13 Mai in den Fenstern des Stadtteilkulturzentrums KÖLIBRI, Hein-Köllisch-Platz 11+12, 20359 Hamburg

Diese Ausstellung aus Stadtteilkarten von, Texten über und Fundstücken aus St. Pauli entstand im Rahmen des Projektes Ich sehe was, was du nicht siehst der Lese- und Schreibwerkstatt in der OKJA Kölibri. Es macht die Blickwinkel der Kinder auf ihren Stadtteil künstlerisch und kreativ sichtbar.Wege, die wir gehen – Orte, die wir sehen zeigt die Ergebnisse unserer ersten gemeinsamen Auseinandersetzung mit Räumen, Straßen und Plätzen, an denen die Kinder sich bewegen, die ihnen wichtig sind, die sie mögen und umdie sie lieber Umwege machen. Gemeinsam sind wir spaziert, haben gezeichnet, diskutiert, geplant, geschrieben, haben Ideen und Dinge gesammelt und freuen uns nun über Sichtbarkeit im öffentlichen Raum in den Kölibri-Fenstern.
In den nächsten Monaten folgen weitere Präsentationen.
Haltet die Augen offen, wenn ihr euch durch St. Pauli bewegt! Und an alle Kinder, die nun neugierig geworden sind: Kommt vorbei und zeigt uns, was ihr so seht!

Dienstags (außer in den Schulferien) treffen wir uns ab 16.00 Uhr in der OKJA Kölibri.