KÖLIBRI FENSTER GALERIE Fotos, die Geschichten erzählen

Die Ausstellung aus Fotografien und Texten entstand im Rahmen des Projektes Ich sehe was, was du nicht siehst der Lese- und Schreibwerkstatt in der OKJA Kölibri. Es macht die Blickwinkel der Kinder auf ihren Stadtteil künstlerisch und kreativ sichtbar.

Fotos, die Geschichten erzählen zeigt die Ergebnisse unserer Streifzüge durchs Viertel mit Sofortbild-Kameras und dazu entstandene Texte in ganz unterschiedlichen Formen. Die Kinder haben besondere Momente mit den Kameras festgehalten und im Anschluss die Bilder selbst ihre Geschichten erzählen lassen.

In den nächsten Monaten folgen weitere Präsentationen.

Haltet die Augen offen, wenn ihr euch durch St. Pauli bewegt!

Und an alle Kinder, die nun neugierig geworden sind: Kommt vorbei und zeigt uns, was ihr so seht! Dienstags (außer in den Schulferien) treffen wir uns ab 16.00 Uhr in der OKJA Kölibri.

<3 Wir bedanken uns herzlich für die Förderung des Projektes durch die Heidehof Stiftung und die Early Birds – Stiftung für Kinder <3