Was ist eigentlich eine E-Mail?

Liebe Kinder,

sicherlich kennt ihr Nachrichten, die ihr euch gegenseitig per WhatsApp, Tik Tok, Snapchat oder andere Apps schickt. Doch wisst ihr eigentlich auch, was eine E-Mail ist?

Das lässt sich ganz einfach erklären:

Eine E-Mail ist ein elektronischer Brief. Das „E“ steht für „electronic“ und Mail bedeutet Post. Du kannst E-Mails von einem Computer, Laptop, Tablet oder auch von einem Handy schicken. Dafür brauchst du und die Person, die deine E-Mail empfangen soll, einen Internetzugang und eine eigene E-Mail-Adresse.

An eine E-Mail kannst du sogar Bilder oder Dokumente anhängen, die du mitverschicken kannst. Früher gab es gar keine andere Möglichkeit, sich Nachrichten per Internet zu schicken als per E-Mail. Heute nutzen es die meisten Menschen eher für geschäftliche Mitteilungen.

Wie ihr eine eigene E-Mail-Adresse einrichten könnt und noch mehr über das Thema E-Mail findet ihr hier:

https://klexikon.zum.de/wiki/E-Mail

https://www.internet-abc.de/kinder/lexikon/a-g/e-mail/

Viel Spaß beim Durchklicken! 🙂