Es gibt nichts Schöneres als Sport!

Liebe Kinder,

habt ihr euch während der Corona-Zeit jeden Tag bewegt? Ward ihr draußen? Habt ihr euch eher zu Hause bewegt? Da jetzt ganz lange keine Schule war, habt ihr viele Dinge nicht mehr tun können, die etwas mit Bewegung zu tun haben. Ihr habt euch zum Beispiel den Schulweg gespart, konntet auf dem Schulhof nicht mehr ticken spielen oder euch austoben, hattet keine Kurse wie Radfahren oder Breakdance und der Sportunterricht ist auch ausgefallen 🙁

Eins kann ich euch auf jeden Fall verraten: Sport und Bewegung ist sehr wichtig!

Sport ist gut für eure Motorik, das bedeutet, dass ihr richtig schnell sein könnt, oder richtig gut balancieren könnt. Es ist sehr gut für euer Gehirn, so könnt ihr viel besser denken und viel besser schwierige Aufgaben oder Rätsel erledigen und euch auch besser konzentrieren. Es gibt Menschen, die bekommen durch Sport sogar richtige Muskeln! Sie sind sie viel stärker als andere, die vielleicht gar kein Sport machen. Außerdem stärkt es euren Kreislauf und das Immunsystem, das bedeutet man wird dann nicht so schnell krank.

Ich habe euch zwei Links raus gesucht, wie man sich auch zu Hause bewegen kann! Schaut mal hier:

https://www.youtube.com/channel/UCP1fI_NbANnnA_loa3pkV4g/videos

https://www.youtube.com/albaberlin

Und nun noch eine tolle Comicchallenge, in der ihr über euren Lieblingssport berichten könnt. Viel Spaß! 🙂